Mittwoch, 18. Januar 2012

Übung 10

10. Übung


Ich habe mit der Recherche bei http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de begonnen.
Zuerst habe ich den Suchbegriff: NS-Propaganda eingegeben und erzielte damit 136 Treffer.
Viele der gefundenen Beiträge klangen äußerst spannend, waren aber nicht für mein Thema von Bedeutung. Von Bedeutung könnte folgendes sein:

HEIDENREICH, Bernd u.a. (Hrsg.): Medien im Nationalsozialismus. Paderborn. 2010.

Mit den Stichworten Nibelungen (74 Beiträge) und Nibelungenlied fand ich keine für mich relevanten Beiträge. Es gäbe einige Tagungsberichte die man sich durchlesen könnte, aber diese würden mir beim verfassen einer Arbeit jetzt nicht unbedingt weiterhelfen.

Toll finde ich bei Hsozkult, dass es so ausführliche Rezensionen gibt, das macht es einfach herauszufinden ob sich ein Buch eignet oder nicht.

Anschließend habe ich mich mit H-net.org beschäftigt. Der Suchbegriff: "Nibelungen" gab
25 Treffer. Leider ohne brauchbares zu beinhalten. Das Suchwort NS-Propaganda lieferte
37 Treffer mit ebenfalls bescheidenem Erfolg. Zum Teil überlappten sich die beiden Seiten auch mit Treffern, einiges fand ich auch auf beiden Webseiten.

Auch von den Listen war für dieses Thema keine brauchbar, aber für mein Skandinavistikstudium habe ich eine interessante Liste gefunden!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Übung 10
10. Übung Ich habe mit der Recherche bei http://hsozkult.geschichte .hu-berlin.de...
verenastrasser - 18. Jan, 17:04
Übungsaufgabe 9
Suche nach Quellen mittels Google. Zuerst habe ich...
verenastrasser - 16. Jan, 11:34
Übungsaufgabe 7 - Teil...
1) Schlagwörter - Nazi Propaganda (mit und ohne dem...
verenastrasser - 4. Dez, 01:02
Übungsaufgabe 7 - Teil...
Wikipedia Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich persönlich...
verenastrasser - 4. Dez, 00:37
Entdeckung
gerade habe ich folgenden Weblog entdeckt: http://nibelungen-aventiur e.blogspot.com/...
verenastrasser - 24. Nov, 21:07

Links

Suche

 

Status

Online seit 4595 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 17:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren